#Video Autoplay Erfolgsrad

Bereit für eine neue Herausforderung?

Dann bewerben Sie sich jetzt!
Aktuelle StellenInitiativbewerbung

Bewerbungsablauf

Online Bewerbung

Online Bewerbung

  • Sichere Bewerbung via Webseite
  • Bestätigungsmail
  • Eigenes Profil vervollständigen
  • Kontaktaufnahme durch aviva selection nach Vorselektion

Interview

Interview

  • Gespräch mit aviva selection und Auftraggebenden
  • Klärung von offenen Fragen
  • Besprechung weiteres Vorgehen

U

WKB Assessment

WKB Assessment

  • Ausführliche Instruktion
  • Lösen von Online-Aufgaben
  • Teilstrukturiertes Interview

Persönliches Feedback

Persönliches Feedback

  • Persönliches Feedback im Assessment zu Stärken und Entwicklungsbereichen
  • Abgabe der wichtigsten Auswertungen
  • aviva selection als Ansprechperson für Rückfragen

Reporting

Reporting

  • Berichterstattung der Ergebnisse bei Auftraggebenden
  • Entscheid durch Auftraggebende

Integration

Integration

  • Erstellen eines Führungsinstruments
  • Follow-ups
  • Unterstützung durch aviva selection

Kandidatenstimmen

«Assessment: Professionell, strukturiert, fair, vertrauensvolles Umfeld. Die Gesamtheit des Assessments war entgegen meinen früheren Erfahrungen anders. Ich bin überzeugt, dass auch mit dieser Methode ein gesamthaftes, differenziertes und ehrliches Bild erstellt werden kann.»

 

Rekrutierung und Auswahl

«Das Gespräch war sehr angenehm – professionelles Ambiente – man fühlt sich wohl – positiv, dass die Assessoren eine neutrale Rolle einnehmen.»

«Angenehm – freundlich – ich hatte sofort Vertrauen.»

Rekrutierung und Auswahl

«Schwierige Fragen, überraschende Ergebnisse. Es ist erstaunlich, wie viel Zeit in den Bewerber investiert wird. Am Schluss lernt man als Kandidat viel über sich selber.»

Rekrutierung und Auswahl

«Ihre Arbeit im Vorfeld und im Gespräch bei Ihnen hat mich beeindruckt. Auch das Feedback nach dem Assessment hat mir geholfen. Gute Sache, die ich jedem empfehlen kann!»

Standortbestimmung

«Sehr gute Vorbereitung durch Mitarbeiterin, dass das Assessment am PC unter Zeitdruck stattfinden wird. Zeitdruck ist eingetreten, Assessment vor Ort sehr angenehm.»


Rekrutierung und Auswahl

«Ich habe das Assessment als eine äusserst positive Erfahrung in Erinnerung. Es hat mir sehr geholfen, mein Verhalten und meine Arbeitsweise besser einordnen zu können. Die Atmosphäre im Gespräch war sehr angenehm und ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Auch wenn ich die Stelle, um die es ging, nicht erhalten hatte, war das Assessment alleine bereits die Bewerbung wert gewesen.»

Rekrutierung und Auswahl

«Mir hat das Assessment Spass gemacht. Es gibt einem die Möglichkeit, sich selber zu reflektieren. Auch die unter Zeitdruck zu lösenden Aufgaben waren spannend und interessant.»

Standortbestimmung

«Professionell, vertrauenswürdig und empathisch. So würde ich Aussenstehenden die aviva selection beschreiben. Auch wenn es mit der Stelle nicht geklappt hat, so bleibt mir diese – etwas andere Personalrekrutierungs-Erfahrung – äusserst angenehm in Erinnerung. Der ganze Prozess war gut strukturiert, der Ablauf jederzeit klar. Die Kommunikation fand auf Augenhöhe statt und der Umgang war ehrlich freundlich – eben empathisch. Vielen Dank.»

Rekrutierung und Auswahl

«Ich war überrascht, wie präzise die Auswertungen zutreffen. Habe viele Erkenntnisse mitnehmen können – einfach nur Danke!»

«Das Gespräch war geprägt von beidseitiger Offenheit in einem angenehmen Rahmen.»

Potentialentwicklung

«Mein erstes Assessment, trotz über 40 Jahren Arbeitserfahrung: Für mich war es eine positive, sehr intensive und geistig anstrengende Erfahrung.»

Rekrutierung und Auswahl

«Professionelles Briefing – Unsicherheit über den Ablauf auf angenehme Art eliminiert – Vorfreude generiert.»

«Sehr kompetente und gute Vorbereitung. Kein Druck auf den Kandidaten. Angenehme Atmosphäre. Offenheit und Transparenz ist spürbar.»

Rekrutierung und Auswahl

«Gerne denke ich an die Erfahrung mit aviva zurück, obwohl es mit der Stelle damals nicht geklappt hat. Diese Erfahrung hat mir einen zünftigen Ruck gegeben: Ich habe mich bewegt und bin raus aus der Komfortzone.»

Rekrutierung und Auswahl

«Das Assessment war für mich eine sehr lehrreiche Erfahrung. Die Aufgaben online haben mich sehr gefordert. Das Gespräch vor Ort war sehr angenehm und hat viele Erkenntnisse über mich selbst an die Oberfläche gebracht.»

Standortbestimmung

«Die Aufgaben am Computer waren für mich sehr interessant und spannend, jedoch zeitlich nicht leicht zu lösen. Das Assessmentgespräch war sehr intensiv, jedoch persönlich auch informativ und sehr sympathisch.»

 

 

Potentialentwicklung

«Ich war während dem gesamten Rekrutierungsprozess gut über den Status informiert. Verzögerungen wurden angekündigt. Sehr positiv und ein ‹Alleinstellungsmerkmal› – das gibt es sehr selten.»

Rekrutierung und Auswahl

«Sehr gut organisiert. Gute Erklärungen und Hilfeleistungen. Freundliches und kompetentes Team.»

«Ich kann mich kurz fassen: weiter so … Der Rahmen für das Assessment war wirklich gut und professionell.»

Rekrutierung und Auswahl

Bewerbungstipps

Sich richtig neu orientieren

Sich richtig neu orientieren

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job oder möchten Sie einen beruflichen Neuanfang wagen? Eine berufliche Neuorientierung kann Ihre Sichtweise erweitern und neue Perspektiven bieten. Um...

mehr lesen
Wie Sie bei der Bewerbung punkten

Wie Sie bei der Bewerbung punkten

Kennen Sie AIDA? Nein, ich meine nicht das Kreuzfahrtschiff. AIDA kommt aus dem Marketing und hilft, die Aufmerksamkeit des Gegenübers zu wecken. Und genau das müssen Sie tun, wenn Sie in den...

mehr lesen

Haben Sie noch Fragen?

Pin It on Pinterest

Share This