Vorstellung
Das inhabergeführte Unternehmen GLAESER ist seit bald 125 Jahren führend im Innenausbau und Möbelbau für Retail-Shops, Hotel- und Gastrobetriebe, Schulen sowie Institutionen in der Schweiz und im Ausland. Seit 1898 setzt es Massstäbe in Design, Entwicklung und Herstellung von Spezialmöbeln und Schulmobiliar – mit hauseigener Schreinerei samt Nachwuchsförderung mit insgesamt 60 Mitarbeitenden.
Funktion
Als Leiter oder Leiterin des Finanz- und Rechnungswesens sind Sie für die Führung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie der Kreditoren-, Debitoren- und der Lohnbuchhaltung inkl. Abrechnungen mit Sozialversicherungen der GLAESER AG und GLAESER PROJEKT AG zuständig.
Sie sind für die Steuerabrechnungen und das Controlling sowie Reporting verantwortlich und haben neben der Führung der beiden Mitarbeitenden im Finanz- und Rechnungswesen auch die disziplinarische Führung des IT-Supports und Empfangs von drei weiteren Mitarbeitenden inne. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört zudem auch die Erstellung des Budgets basierend auf Schlüsselvorgaben.
In dieser verantwortungsvollen Kaderposition arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung zusammen und unterstützen diese in regulatorischen sowie finanziellen Fragen.
Anforderungen
Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld suchen wir eine proaktive, zuverlässige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Praxisorientierung und ausgeprägter Sozial- und Führungskompetenz, welche für ihr Tun und Handeln Verantwortung übernimmt und die daraus resultierenden Folgen einzuschätzen vermag. Zudem bringen Sie diese Fähigkeiten und Eigenschaften mit:
- Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige bis höhere Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem KMU
- Erfahrung im Umgang mit einer Betriebsbuchhaltung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil
- Analytische Vorgehensweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und das Wissen auf dem neuesten Stand zu halten sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative
- Starke Dienstleistungsorientierung gegen innen und aussen sowie effiziente, vorausschauende Arbeitsweise
- Loyalität und hohe Identifikation mit der Arbeitgeberin
Angebot
Sie kommen in den Genuss von einem lebhaften Arbeitsumfeld, in welchem selbständiges Arbeiten erwünscht ist. Dazu erhalten Sie ein motiviertes, offenes und humorvolles Team, welches Sie tatkräftig und mit viel Elan unterstützt. Zudem erwarten Sie gute Anstellungsbedingungen in einem soliden und historisch gewachsenen Unternehmen mit bedeutsamen Werten.
Informationen
Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online über die untenstehende Auswahl (Feld «Bewerben») einreichen. Bitte laden Sie alle Dokumente (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate) in einem PDF hoch. Ihr Kontakt für Rückfragen: Adrian C. Schweizer +41 61 415 15 02 und Anja Schenk +41 61 415 15 07.