Vorstellung
Die Krebsliga beider Basel ist eine gemeinnützige Institution mit Beratungsstellen in Basel und Liestal. Die Arbeitsschwerpunkte sind Beratung und Unterstützung, Vorsorge und Früherkennung sowie Forschungsförderung (Video).
Wir suchen eine
Abteilungsleitung Finanzen, Personal und Zentrale Dienste 100% (m|w|d)
In dieser breit gefächerten und abwechslungsreichen Generalisten-Funktion führen Sie zusammen mit einem kleinen Team von vier Personen die zentralen Dienste. Ihr Hauptfokus liegt dabei auf den Bereichen des Rechnungswesens und Controlling der NPO. Sie Verantworten dadurch die Quartals- und Jahresabschlüsse, Budgetprozesse sowie die Liquiditätsplanung. Ad- hoc-Analysen und das Erstellen verschiedenster Reportings runden Ihren Arbeitsalltag ab.
Für Banken, Versicherungen und Behörden sind Sie direkter Ansprechpartner. Des Weiteren sind Sie für die Bereiche Personal (ca. 30 Mitarbeitende), Informatik, Empfang und Facility Management zuständig, welche Sie kontinuierlich optimieren.
Ihr Profil
- betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung auf Stufe HF/FH oder Fachausweis
- mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling zwingend, Erfahrungen im Gesundheits- oder Sozialwesen (NPO) von Vorteil
- fundierte Kenntnisse im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung
- Freude am Umgang mit Menschen, diskreter und gepflegter Auftritt, ausgesprochene Dienstleistungsorientierung
- sehr gute Kenntnisse MS-Office-Anwendungen und hohe IT-Affinität, Sage 200 Kenntnisse von Vorteil
- selbständige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität, generalistisch denkend mit Blick fürs Detail
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein kleines, dynamisches Team, gute Infrastruktur in einem repräsentativen Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt Basel und eine spannende und sehr abwechslungsreiche Aufgabe, die selbständiges und methodisches Arbeiten voraussetzt. In dieser Funktion unterstehen Sie direkt der Geschäftsführung und dem Vorstand. Wenn Sie gerne in einer generalistischen Rolle Dreh- und Angelpunkt sind, können Sie sich bei uns mit Ihrem Willen und Ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln und viele Erfahrungen in einer überschaubaren Führungsfunktion sammeln.
Informationen
Ihr Vorgehen für diese Stellenausschreibung: Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online (via „Bewerben“) einreichen. Bitte laden Sie alle Dokumente (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate) in einem PDF hoch. Die Datei darf nicht grösser als 20 MB sein. Vielen Dank! Ihre Kontaktpersonen für diese Ausschreibung: Philipp Stäuble +41 61 415 15 05 und Anja Schenk +41 61 415 15 07.